St. Martin in St. LuMa

Weil wir letzte Woche auch den St. Martin-Rundgang in unserer St. Ludgerus-Kirche absagen mussten, hat ein Gemeindemitglied für ihre Kinder eine Schnitzeljagd erstellt.

Diese hat sie netterweise online und öffentlich gestellt, so dass auch ihr sie nutzen könnt.

 

Es müssen entlang der Strecke, die sonst der Martinszug unterwegs ist, Aufgaben gelöst, Orte gefunden und Fragen zum Hl. Martin beantwortet werden.

Die Schnitzeljagd (auch Bound genannt) kann man mit der App Actionbound spielen. Die App muss man sich vorher im Playstore runterladen:

Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.actionbound&hl=de

IOS: https://apps.apple.com/de/app/actionbound/id582660833

Der Startpunkt ist die Kita Löwenherz, Magdalenenstr. 6. Dort hängt im Fenster des Eingangsbereichs ein Plakat mit einem QR-Code (s. unten), den man mit der App scannen kann. Man findet den Bound in der App auch, wenn man nach Bounds in der Nähe oder nach „St. Martin in St. LuMa“ sucht.

Nehmt also Eure Kinder und Eure Laternen und macht Euch auf den Weg. Wir wünschen Euch viel Spaß!

Wenn Ihr Fragen habt, dann schreibt uns.

Hinweis:

Die Schnitzeljagd endet vor der St. Ludgerus-Kirche. Man kann am Ende die Kirche betreten, muss es aber nicht. Aber wenn man möchte, sollte man dann beachten, dass die Kirche entweder um 18 Uhr schließt (Mi + Do) oder um 18 Uhr (Mo+Do+Sa) bzw. 18.30 Uhr (So) die Messe beginnt.

 

Zurück